Zweiklassen-System bei Windows 10

23. Juli 2016

Heute hat es nur von 13.30 bis 15.30 gedauert bis Windows installiert war. Allerdings auf einem anderen Gerät. Und auf dem lief Windows 7 Professionell. Der ganze Ablauf war anders, immer wieder Infos.

Nochmal kein Windows 10

22. Juli 2016

Heute war ich ein wenig schneller bei 99 Prozent - aber eigentlich wollte ich ja 100 Prozent. Morgen versuche ich es auf meinem Zweit-Laptop - ich werde denen nichts schenken, sie haben mir schon genug Zeit geklaut.

Windows 10 Upgrade - “Es dauert einen Moment”

22. Juli 2016

Ich hatte gedacht, dass ich einen Nachmittag Zeit brauchen würde, um herunterzuladen, zu installieren und mich mit allem vertraut zu machen. Wie naiv kann man sein?
Gegen 13.30 Uhr habe ich gestern mit dem Herunterladen begonnen, nahtlos schloss sich das Installieren an. Und um 22.00 Uhr habe ich es brutal beendet, der Anzeiger stand seit 20 Uhr bei 99 Prozent.Zwischendurch immer die Befürchtung, dass die Nachricht kommt: Leider klappt es nicht. Ich habe dann eine halbe Stunde gebraucht, um wieder alles auf dem Bildschirm zu haben.

Um mit dem Upgrade zu beginnen, geht man am besten auf die Windows-Seite. Dann geht alles wie am Schnürchen, wenn auch möglicherweise Stunden lang.
Über den Button “Windows herunterladen” - dieses Kästchen in der Taskleiste, versucht man es besser erst gar nicht. Man sieht als Nächstes eine blaue Seite auf der ein Rädchen läuft, und läuft und läuft. Ohne dass sich etwas Konkretes tut. Von der Windows-Seite aus kommt man zu einem Assistenten - siehe oben.

Ich wünsche Ihnen, dass es bei Ihnen besser läuft, wirklich. Ich hatte Gott sei Dank einen spannenden Krimi zur Hand, der mir das Warten erleichterte. Und heute versuche ich es noch einmal.

StreetView-Spaß

21. Juli 2016

Eine kleine Auszeit vom PC-Alltag: Streetview mal lustig, für Ernstes ist es heute zu warm.

Mal wieder Tablets

20. Juli 2016

Tablets jeder Größe, schlanker, schöner, preiswerter usw. Ist sehr verlockend, aber ich bleibe meinem alten treu, stammt aus 2012 und tuts noch.

Mal chinesisch?

19. Juli 2016

Nicht essen, nein, ein Huawei Mate-Book. (?) Ein Notebook-Tablet-Zwitter (!) Etwas billiger als das Surface 4 von Microsoft ist es schon: ab 877 EURO.

AVAST und AVG

18. Juli 2016

Elefantenhochzeit nennt man das. Was mich doch sehr wundert: Wie kann man mit kostenlosen Angeboten so viel Geld verdienen?

Pokémon GO auf allen Kanälen

16. Juli 2016

Aber Vorsicht, wenn man schon etwas älter ist. Stolpern, weil man so fasziniert ist von dem, was man sieht - gar nicht gut.

Was ist das denn?

15. Juli 2016

PC im Stickformat? Den Artikel muss man lesen. Betriebssysteme wie bei Normalos: Android, Chrome Os, Windows 8.1 oder 10. Verblüffend.

Wissen Sie was Ransomware ist?

14. Juli 2016

Ich wusste es bis eben auch nicht, habe mich durch einen kenntnisreichen Artikel aufklären lassen.